Echtheit von Bewertungen

Seit dem 28.Mai 2022 müssen wir die Echtheit der Bewertungen unserer Produkte und/oder unseres Shop, sei es direkt in unserem Shop, auf Google und Trustpilot belegen können.

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden und dies auch nur für Produkte, die sie tatsächlich bei uns erworben haben. Die Bewertungsfunktion wird also erst nach einem erfolgten Kauf freigeschaltet.

Doppelbewertungen für ein und dasselbe Produkt sind bei uns technisch nicht möglich. Ein Nutzerkonto kann ein erworbenes Produkt auch bei mehrmaliger Bestellung nur einmal bewerten.

Erhalten wir Bewertungen auf einer Suchmaschine wie Google oder Bewertungsportalen wie Trustpilot, müssen wir diese Rezensionen nicht selbst überprüfen. Auf solchen Plattformen sind die jeweiligen Plattformbetreiber in der Pflicht, die Echtheit der Bewertungen zu prüfen und darüber zu informieren.